Wer schreibt hier?

Samu Möhle

Hier auf dieser Seite erzähle ich dir mehr über mich. Man kennt mich unter dem Namen Samu.

Meine Leidenschaft

Das größte Problem, an dem ich je beteiligt war, ist die Tatsache, dass die Kindersitze auf dem Markt nicht bequem genug für das Kind auf dem Sitz sind, was vor allem für die Eltern des Kindes gilt: Wenn man sich die Autositzsitze auf dem Markt ansieht, kann man sich die Gesichter der Eltern vorstellen, wenn sie ihr Kind auf dem Sitz sitzen sehen, der zu ihrem Kleinen passt, und sie können einfach nicht glauben, dass es noch so viel Platz gibt, um ihr Kind hineinzubringen.

Ich bin 1980 in Hamburg geboren, komme aber aus der Stadt Köln, habe in den 1970er Jahren Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg studiert, bin 1980 als Wirtschaftsdozent nach Paris gegangen, schreibe seitdem über die deutsche Kindersitzdebatte und habe eine Reihe von Büchern zu diesem Thema geschrieben. 2001 wurde eines davon in Deutschland veröffentlicht. 1996 verließ ich Deutschland, nachdem ich über 10.000 Kontakte in Deutschland geknüpft hatte, und zog in die USA.

Mein Vater sagte mir immer, dass er in meiner Jugend nicht viele Chancen hatte, auf einem echten Stuhl zu sitzen.... Neben dem Lesen von Büchern und dem Durchführen von Tests musste ich einige Zeit lang hinten in der Klasse sitzen, um zu lernen... Der einzige Weg, wie ich nach vorne kommen konnte, war, auf dem Schoß des Lehrers zu sitzen... Ich fragte meinen Vater, wann er neben mir auf einem echten Stuhl sitzen konnte... Dann würde er den Platz neben mir einnehmen und er würde weiterhin Bücher lesen.... Heute habe ich immer noch den gleichen Wunsch... Ich liebe es, vor dem Lehrer zu sitzen.

Und jetzt viel Vergnügenauf dieser Webseite.

Samu